top of page

Über mich

Foto von mir

Ich bin 1971 geboren und in einer grossen Familie mit viel Natur im Wallis aufgewachsen. Nach meiner ersten Ausbildung zog es mich nach Basel. Heute lebe ich mit meiner Familie in Dornach und die Basler Region ist mir zur Heimat geworden. 

Ursprünglich bin ich Marketing-Fachfrau und dieser Beruf hat mich viele Jahre begleitet. Meine erste eigene Praxis als Craniosacral-Therapeutin eröffnete ich 2008 - vorerst berufsbegleitend. Diese wunderbare Arbeit liess mich weiter eintauchen und das Feld meines therapeutischen Angebotes erweiterte sich laufend mit der pränatalen Körpertherapie und den systemischen Prozessbegleitungen. Seit Oktober 2020 arbeite ich mit Franz Renggli zusammen und leite eine Wochengruppe und Seminare mit ihm. 

 

Ausbildungen/Weiterbildungen

Über die letzen Jahr"zehnte" habe ich viele Weiterbildungen besucht zu folgenden Themen:

Pränatale Körpertherapie: verlorener Zwilling, Arbeit mit Paaren und Familien, Arbeit mit Babies, Traumaheilung im nonverbalen Raum, Halt und Sein im Werden und weitere.

Craniosacral Therapie: Baby Cranio, die embryonale Entwicklung, viszerale Arbeit, Wahrnehmung von Schmerz und Emotionen, Migräne und weitere.

Verschiedenes: Lomi Lomi, Energiearbeit, Schamanismus, Psychologie, Körperarbeit, Heilarbeit, Astrologie usw..

Darum sind hier nur die wichtigsten Ausbildungen aufgeführt:

2023 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA/KT für Craniosacral-Therapie.

2015 - 2017 Ausbildung in pränataler Körperpsychologie bei Franz Renggli in Basel.

2004 - 2006 Ausbildung zur Craniosacral-Therapeutin bei Badhrena C. Tschumi Gemin & Kavi Gemin am ICSB in Lützelflüh.

bottom of page